Stadt-Cafe Bucher
Erich - ein Stück Hauptbahnhof
Fragt man am Linzer Bahnhof nach Herrn Bucher, schüttelt die Leute den Kopf. Fragt man jedoch nach Erich, weiß jeder, dass der Kellner des Bahnhofstreffs gemeint ist. Seit über 30 Jahren führte Erich nun mehr das Regiment im Bahnhofstreff. Schnell, immer ein Lächeln für die Damen und Süßigkeiten für die Kinder, so kennen ihn seine Gäste.
Nach seiner Lehrlingszeit im Klosterhof (in dem er übrigens der erste Lehrling war, welcher zu so prominente Gästen wie Fürst Starhemberg oder Gunther Philipp Speisen tragen durfte) begann seine Karriere am Hauptbahnhof. Seine Inspiration: ein Frankreichurlaub. In Paris besuchte er ein Bistro, in dem genau so ein gemischtes Publikum vorherrscht wie bei ihm. Dass er sich auch sozial für Sandler oder Jugendliche, die kurz vor dem Abrutschen stehen, einsetzt sei nur nebenbei erwähnt.
Stammgäste wie Friseur Karl Schasching, der nun schon seit über 30 Jahren kommt, werden sich nun wohl an den neuen Platz im Atrium im Leondinger Rathaus gewöhnen müssen, denn dort wird der, nicht umsonst zweimalig mit einer stattlichen Auszeichnung des Gastgewerbes Österreich ausgezeichnete Kellner in Zukunft sein Lächeln den Gästen schenken können.